Informationen für Händler

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MEHRMARKEN CENTER - die Marke mit kompletter Signalisation und Gebietsschutz

Immer mehr Händler sind davon überzeugt: die Zukunft liegt im Handel mit Fahrzeugen aller Hersteller. Geben Sie sich nicht mehr mit ein paar Prozenten Marktanteil zufrieden. Sprechen Sie zukünftig 100 % Ihrer Zielgruppe an und entkommen Sie gleichzeitig den Zwängen der Hersteller.

Lassen Sie keinen Kunden mehr zur Konkurrenz gehen, nur weil Sie nicht das passende Fahrzeug für ihn haben. Nutzen Sie dazu eine eigene, integrierte Fahrzeugbörse mit rund 40.000 kurzfristig lieferbaren Fahrzeugen. Legen auch Sie den nächsten Gang ein! Ihre dazu passende Signalisations- und Verkaufsmarke bekommen Sie hier. - Das MEHRMARKEN CENTER.

Überall in Deutschland eröffnen neue MEHRMARKEN CENTER. Sichern auch Sie sich Ihren Gebietsschutz und lassen Sie eine starke Außensignalisation für sich arbeiten. Wie sich gezeigt hat, verstehen Ihre Kunden dieses patentierte Logo sofort und beziehen es ebenso auf Verkauf, wie auf Werkstatt. Auch dem vorbeifahrenden Verkehr ist Ihre Leistung zukünftig sofort klar und deutlich.

Wir können Ihnen versichern: Bei konsequenter Signalisation sorgt diese Verkaufsmarke für mehr Verkäufe und höhere Werkstatt-Auslastung.

Allgemeine Anforderungen:
  • zeitgemäßes, sauberes Erscheinungsbild
  • mindestens 2 Hebebühnen
  • Fähigkeit zur Mehrmarken-Reparatur nach Herstellervorgaben (Meisterwerkstatt)
  • Beratungsraum oder abgetrennte Beratungsecke für Verkaufsberatung
  • Ausstellungsraum für mindestens 2 Pkw
  • Ausstellungsfläche außen für mindestens 10 weitere Fahrzeuge

Sie haben Interesse Ihren Betrieb zum MEHRMARKEN CENTER zu machen?

Dann rufen Sie uns an: 02166 / 989 700, oder schicken uns eine E-Mail: kontakt(at)mehrmarkencenter.de.

Gemeinsam besprechen wir dann alles von den Anforderungen, über die Umsetzung, bis hin zu den Konditionen. Diese werden Sie angenehm überraschen. Die endgültige Entscheidung für Ihre Teilnahme als MEHRMARKEN CENTER fällt, nachdem wir Ihren Betrieb vor Ort besucht haben.

Besuchen Sie uns gerne auch auf der jährlichen ELN-Jahrestagung. Hier können Sie sich vor Ort ein Bild von der Verkaufsmarke MEHRMARKEN CENTER machen. Gleichzeitig können Sie direkt Gespräche mit uns und bereits bestehenden MEHRMARKEN CENTERN führen und sich austauschen. Alle Informationen zur ELN-Jahrestagung finden Sie auf www.eln-tagung.de

Machen auch Sie den nächsten Schritt. Wir freuen uns auf Sie.

Erfolgreiche MEHRMARKEN CENTER berichten:

  • Karl Jungkeit
    Autohaus Jungkeit GmbH
    52222 Stolberg (Rheinland)

    „Durch das mehr MEHRMARKEN CENTER-Angebot verfüge ich über ein breit gefächertes Fahrzeugprogramm von Neu- und Gebrauchtwagen fast aller Fabrikate.


    Bedingt durch die CI des MEHRMARKEN CENTER, zum Beispiel: Flaggen, Bannerwerbung, Werbung an allen Vorführwagen, eine Auto-Show, die über einen Internetfähigen Fernseher im Schauraum und auf der Internetseite abgespielt wird, haben wir eine gute Signalwirkung. In den ersten Monaten habe ich mich etwas schwergetan, dieses Konzept durchzusetzen und zu leben. Auch unsere Stammkunden mussten wir immer wieder darauf aufmerksam machen, dass wir als früherer Fabrikatshändler, jetzt alle Fabrikate im Verkauf anbieten. Vor allem durch die ELN-Tagungen hat man einen guten Kontakt zu den Großhändlern und die Praxis zeigt, dass die Abwicklungen sehr unproblematisch und professionell ablaufen. Die Stammkunden waren zuerst etwas skeptisch, aber mittlerweile haben sie das MEHRMARKEN CENTER-Konzept verstanden und empfehlen uns recht erfolgreich weiter. Das ist die beste Werbung, die man sich wünschen kann. Wie gesagt, aller Neuanfang ist schwer, aber durch das große Angebot von Fahrzeugen sind wir schadlos durch die letzte Pandemie gekommen und in der jetzigen Inflation können wir durch interessante Preisangebote gut punkten.“

  • Dustin Welk
    Autohaus Altenmarkt GmbH
    83352 Altenmarkt an der Alz

    „Mein Einstieg beim MMC erfolgte nach meinem Besuch der Tagung in Leipzig und meiner Entscheidung, den Opel Vertrag zu kündigen. Diese Veränderung ermöglichte es mir, mein Fahrzeugangebot breiter zu gestalten.

    Die Wirkung des MMC zeigt sich, wenn man aktiv daran arbeitet. Dies tue ich durch gezieltes Marketing, Signalisation und Anzeigenwerbung.


    Der Zu- und Weiterverkauf bereitet mir Freude, da die Fahrzeuge transparent beschrieben werden und sogar Mängel aufgezeigt werden.

    Mit dem Geschäftsgebaren der Großhändler bin ich äußerst zufrieden.

    Durch das MMC konnte ich nicht nur neue Kunden gewinnen, sondern auch ehemalige Kunden zurückholen.

    Die Anzahl der Verkäufe ist dank MMC gestiegen, was zugleich die Auslastung unserer Werkstatt verbessert hat.“

  • Richard Tendyck
    Tendyck Automobile Nettetal
    GmbH-41334 Nettetal

    „Als langjähriger Fabrikathändler mit über 30 Jahren Erfahrung haben wir das "DU MUSST" aus dem Fabrikatshandel gut gekannt. Der Wechsel zum MEHRMARKEN CENTER brachte den entscheidenden Unterschied: Jetzt heißt es "DU KANNST".

    Warum dieser Wechsel? Es gibt viele Gründe. Ein bedeutender Faktor war das ständige "DU MUSST" im Fabrikatshandel. Ich wollte davon weg. Ein weiterer Grund lag in der Schwächung mancher Fabrikate – entweder fehlten interessante Modelle oder attraktive Preise für Kunden.


    Die hohe Investition im Fabrikatshandel mit der Gefahr einer Kündigung des Fabrikats innerhalb von nur 2 Jahren war ein weiterer Grund. In diesem Zeitraum sind Investitionen oft nicht abgeschrieben.

    Unsere Suche führte zum MEHRMARKEN CENTER, das meinen Ansprüchen gerecht wurde. Ein sich stetig weiterentwickelndes System mit Großhandelspartnern, die frische Ware liefern. Aber was noch? Ein zuverlässiger Spediteur, eine Bank für Absatzfinanzierung, ein EDV-Partner für das Mehrmarkensystem und vieles mehr.

    Der Umstieg war keine leichte Sache. Wir mussten uns anpassen und umstellen. Der Wechsel des Systems allein brachte nicht automatisch Kunden. Ich musste kommunizieren, aber der Name und die Unterstützung waren bereits Programm.

    Für uns war es einfacher, mit einer kleinen Auswahl von Herstellern/Modellen zu beginnen. So konnten wir schrittweise verdeutlichen, dass es bei uns nicht nur ein Fabrikat gab. Eine gute Homepage half enorm. Kunden kauften Autos, die sie nur auf dem Bildschirm sahen. Der persönliche Kontakt und die Nähe zum Ansprechpartner zählten.

    Auch im After-Sales-Bereich zahlte sich dies aus. Kunden brachten ihre Fahrzeuge zu uns, selbst wenn es nicht ihr vorheriges Fabrikat war. Die Werkstattauslastung stieg. Frühere Garantiearbeiten fielen weg, wurden aber durch neue Kunden kompensiert.

    Nach einer Weile wurde das MEHRMARKEN CENTER zur Routine. Kunden nutzen unsere Homepage, wählen passende Fahrzeuge aus und wir schicken ihnen Angebote mit relevanten Bildern. Bilder sind wichtiger als langer Text.“

  • Fabian Birkhold
    Autohaus Schaufelberger oHG
    89522 Heidenheim

    „Man hat sich für ELN und MMC grundsätzlich entschieden, um auch gebrauchte Fahrzeuge anderer Hersteller anbieten zu können. Mit dem Konzept „MEHRMARKEN CENTER“ hat man alles aus einer Hand. Verkaufsware und Marketing. Die Einbettung ist selbsterklärend und man hat über 30.000 Fahrzeuge zur Verfügung. Über die Einbettung stellen Kunden Anfragen und es kommt oft zum Vertrag. Man kann einfach schnell ein gewünschtes Fahrzeug finden und sofort ein Angebot, bzw. einen Kaufvertrag generieren“

  • Wolfgang Höptner
    Autohaus Höptner GmbH
    55120 Mainz

    „Heutzutage ist es wichtig, mehrere Marken und Modelle für den Kunden bereit zu halten. Aus diesem Grund haben wir uns für das MEHRMARKEN CENTER Konzept entschieden. Wir sind begeisterte Citroenisten, versuchen aber unseren Autohof mit den verschiedensten Marken und Modellen zu füllen, um dem Kunden ein breites Angebot zu präsentieren. Der Einkauf bei den Großhändlern läuft sehr gut, viele haben wir auch persönlich auf der ELN-Jahrestagung kennengelernt, was eine Zusammenarbeit sehr erleichtert. Wir sind sehr aktiv in der Print- und Online-Werbung. Die Signalisation am und im Betrieb darf natürlich nicht fehlen. Bisher hatten wir nur positive Reaktionen unserer Kunden – seit Vertragsabschluss haben wir mit dem MEHRMARKEN CENTER-Konzept bisher ca.15-20% Neukunden gewonnen.“

  • Johannes Könninger
    Auto Könninger GmbH
    73079 Süßen

    „Wir sind ein familiengeführtes Autohaus in Süßen im Kreis Göppingen.
    Wir haben wir uns dazu entschieden zu unserem Opel Vertrag zusätzlich das MEHRMARKEN CENTER zu integrieren.

    Es war die absolut richtige Entscheidung & wir würden sie auch zum jetzigen Zeitpunkt genauso wieder treffen.


    Unser Motto „Die eigene Händlermarke kommt vor Herstellermarke“ geht somit voll und ganz auf.

    Mit der tollen MEHRMARKEN CENTER-Signalisation und dem integrierten Zentrallager auf der Homepage können wir ein viel größeres Produktportfolio anbieten und somit wesentlich mehr Kunden ansprechen als zuvor. Durch das MEHRMARKEN CENTER-Konzept konnten wir nicht nur unsere Verkaufszahlen deutlich erhöhen sondern auch durch zusätzliche Werkstattaufrüstungen viele neue Kunden sämtlicher Marken für unsere Werkstatt gewinnen.“

  • Hermann Horst
    Autohaus Hermann Horst
    25560 Schenefeld

    MEHRMARKEN CENTER mit der Einkaufsbörse ELN hat große Vorteile, wenn es darum geht, dem Kunden das anzubieten, was er auch haben möchte. Dadurch, dass viele Lieferanten dahinterstecken, findet man fast immer das, was gesucht wird. Ein weiterer Vorteil von MEHRMARKEN CENTER ist es, dass wir nach außen hin durch die Signalisation auch darstellen können, dass der Kunde bei uns jedes Fahrzeug bekommen kann. Wir werben damit, dass wir unabhängig beraten und viele verschiedene Marken anbieten können.
So kann auch Ihr Autohaus im neuen MEHRMARKEN CENTER-Look aussehen: