Baureihen dieses Herstellers:
  • Keine ähnlichen Baureihen gefunden.
Weitere Hersteller:
  • Keine weiteren Hersteller gefunden.

Das Automobilunternehmen Cadillac ging anno 1902 aus der Detroit Motor Company hervor und wurde schon 1909 von General Motors übernommen. Namenspatron der Marke Cadillac ist ein französischer Kapitän, der zu Beginn des 18. Jahrhunderts die spätere Autostadt Detroit gegründet hat. 1902 erschien der erste Cadillac Neuwagen, mit der simplen Bezeichnung „Modell A“. Weitere Meilensteine sind 1915 der erste Neuwagen mit wassergekühltem V8-Motor serienmäßig, und mit Hilfe eines V8-Motors schreibt Cadillac in den späten 1930er Jahren sogar Rennsportgeschichte, als Cadillac beim traditionellen Indianapolis 500 serienweise neue Streckenrekorde aufstellt.

Schon recht früh (1908) wurde Cadillac für seine technischen Innovationen ausgezeichnet, u. a. für Komfortfunktionen wie Geschwindigkeitsregler und elektrische Anlasser, aber auch für verstellbare Lenkräder oder präventive Aufprallkissen − die ersten Airbags der Automobilgeschichte. Und dennoch sind es die optischen Entwicklungen von Cadillac, die in der Nachkriegszeit die automobile Fahrkultur eines ganzen Landes und das Lebensgefühl von vielen Generationen geprägt haben: chromglänzende Stoßfänger vorn mit querversetzten, so genannten Hörnern, gerundete Frontscheiben, lang gezogene und an den Seiten abgerundete Karosserien, und lang geschwungen aufragenden Heckflossen mit konisch ausgeprägte Heckleuchten. Noch heute ist ein Cadillac Neuwagen oder Gebrauchtwagen weit mehr als ein Fahrzeug, gilt der Cadillac doch weltweit als Symbol amerikanischer Kultur und Statement für Liebe zur Tradition. In den Mehrmarken Centern sind alle aktuellen Neuwagen und viele Cadillac Gebrauchtwagen des amerikanischen Traumautos in attraktiver Auswahl zu fairen Konditionen verfügbar.

Fahrzeugangebote:
Lagerfahrzeug, am Hof des Händlers, Erstzulassung: 01.06.1999, Kilometerstand: 203.246 km, Leistung: 305 PS / 224 kW

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Überall in Deutschland eröffnen jetzt Mehrmarken Center. Es sind meist familiengeführte, mittelständische Autohäuser mit Meisterwerkstatt und modernem Erscheinungsbild. Alle MMC haben die Kompetenz, Inspektionen und Reparaturen auch an Ihrem Wagen nach Hersteller-
vorgaben durchzuführen. Es geht kein Garantieanspruch verloren.

Wichtig für Ihren Preis-
vergleich:
Bei den Neuwagenpreisen eines jeden Mehrmarken Centers sind die Überführungskosten (ca.
700-800 €) immer schon inbegriffen!

Sehen Sie nach, wo Ihr nächstgelegenes Mehrmarken Center ist.